Fred’s World Bodys und Unterwäsche – bunte Farben treffen Bio-Materialien

Eines der Labels für Bodys und Unterwäsche, die wir besonders gerne mögen, ist Fred’s World by Green Cotton. Wer sich schon ein wenig auf der Webseite von Baby-Bio umgesehen hat, der wird schnell merken, dass unsere Leidenschaft den bunten Kleidungsstücken gehört. Auch bei Fred’s World triffst Du daher auf wirklich farbenfrohe und abwechslungsreiche Mode, die sich sehen lassen kann.

Die Geschichte hinter Fred’s World

Eigentlich heißt es im kompletten Namen Fred’s World by Green Cotton. Das Label wurde im Jahr 1983 durch Leif Norgard gegründet. Leif hatte die Idee, Kleidung zu fertigen, die aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt wird. Dies machte er mit einer Firma unter dem Namen „Novotex“. Das Unternehmen wurde schnell zu einem der führenden Firmen im Bereich der ökologischen Kleidung und konnte sich bereits früh über Auszeichnungen freuen. Unter anderem gab es im Jahr 1988 den European Business Award for the Environment. In den 1990er Jahren wurde die Tochterfirma „Green Cotton“ gegründet, über die heute auch die Kleidungsstücke von Fred’s World vertrieben werden.

Fred’s World Bodys – fröhliche Farben und Designs

Das Erkennungszeichen der Kleidungsstücke von Fred’s World ist übrigens ein kleiner grüner Frosch, der irgendwie immer auf den Kleidungsstücken auftaucht, auch auf den Bodys. Wenn Du auf der Suche nach toller Unterwäsche für Dein Kind bist, dann kommst Du um die bunten Modelle gar nicht drum herum. Im Laufe der Zeit sind so wirklich schöne Designs entstanden, die in den jeweiligen Kollektionen veröffentlicht werden. Unter anderem gibt oder gab es Bodys mit folgenden Motiven:

  • Sterne
  • Streifen
  • Blumen
  • Kirschen
  • Waldtiere
  • Pinguine
  • Rentiere

Das ist nur eine kleine Auswahl der vielen Ideen, die sich die Designer von Fred’s World immer wieder einfallen lassen. Dabei gibt es die Bodys mit langen und auch mit kurzen Ärmeln.

Tipp: Du magst gerne bunte Unterwäsche und Bodys für Dein Kind aber Muster gefallen Dir nicht ganz so gut? Auch hier hat Fred’s World die Lösung und bietet einfarbige Unterwäsche in bunten Tönen an.

Und wenn die Kinder größer werden?

Bodys sind meist nur in den ersten ein bis zwei Jahren die erste Wahl der Eltern. Wenn die Zeit beginnt, wo Dein Kind übt, auf den Topf zu gehen, dann ist Unterwäsche die bessere Wahl. Die Bodys und Unterwäsche von Fred’s World gibt es deshalb auch in größeren Größen. Nach den Bodys wird auf Hemd und Slip für Jungs und Mädchen umgestiegen. Besonders toll sind dabei die kleinen Boxershorts für freche Jungs, die einfach zuckersüß aussehen. Alle Produkte des Herstellers werden aus hochwertiger Bio-Baumwolle gefertigt und sind robust sowie bei hohen Temperaturen waschbar. Gerade bei Bodys und Unterwäsche ist das ein wichtiger Fakt, denn wenn doch einmal etwas daneben geht, möchtest Du die Sachen sicher gerne hygienisch rein waschen.

Lass Dich zudem von den tollen Mustern und Bildern bei Fred’s World ein wenig inspirieren und stöbere in den richtig schönen Angeboten, die das Label in den aktuellen Kollektionen zu bieten hat.