Walter Spielzeug – hochwertige Spielwaren für Babys

Die Suche nach den richtigen Spielwaren für Kinder ist gar nicht so einfach. Wenn Du schwanger bist oder vielleicht gerade ein Kind bekommen hast, dann bist Du möglicherweise noch unsicher. Was brauche ich für Spielzeug? Woher weiß ich, dass die Spielsachen wirklich gut sind? Auch wir von Baby-Bio haben uns diese Gedanken gemacht und sind daher auf die Suche nach Marken gegangen, die wir aus vollem Herzen empfehlen können.

Walter Holzspielzeug – ideal für Babys

Bei Walter handelt es sich um einen Anbieter für Holzspielzeug für Babys ab drei Monate. Im Fokus stehen die Sinne Tasten, Schmecken, Fühlen und Sehen. Neben den beliebten Greiflingen, die wirklich eine gute Wahl für die ersten Erlebnisse mit Spielzeug sind, bietet Walter auch andere Greif- und Lernspielsachen an. Dabei ist das Design der Spielwaren kindgerecht gestaltet: Bunte Farben und verschiedene Formen bieten die Kleinen zahlreiche Möglichkeiten, jede Menge zu erleben und sorgen zudem dafür, dass die Kinder lange Spaß an den Spielsachen haben. Zudem stellt Walter das Holzspielzeug aus hochwertigen Materialien an, was natürlich auch für die Farben gilt.

Spielzeughersteller Walter

Walter als Teil von nic

Wir kennen die Spielwaren von Walter schon lange und waren daher auch ziemlich begeistert, als das Unternehmen ein Teil von nic wurde. Der Hersteller nic hat bereits viele Jahre Erfahrung in der Zusammenstellung und der Fertigung von Spielwaren. Die Produkte sind besonders stabil und auch sehr kreativ in der Gestaltung. Gleichzeitig gelten sie als sehr zeitlos und nachhaltig. Ab wann sind Spielwaren denn zeitlos, fragst Du Dich jetzt vielleicht? Auch wir haben uns das gefragt. Vielleicht möchte man auch manchmal einfach gerne ein paar Spielsachen aufbewahren – für weitere Kinder oder vielleicht sogar für die Enkelkinder. Dann bieten sich zeitlos Spielwaren an und das sind sie immer dann, wenn sie nicht an einen bestimmten Trend gebunden sind. Das gilt für die Spielwaren von Walter auf jeden Fall.

Was macht gutes Kinderspielzeug aus?

In erster Linie spielt natürlich die Sicherheit eine große Rolle, denn schließlich möchtest Du gerne, dass Dein Kind mit den Spielsachen alles machen kann, was es gerne möchte. Egal, ob es einfach nur tastet oder vielleicht auch mit dem Mund erkundet. Spielwaren, die in Deutschland verkauft werden, werden in der Regel vielen Prüfungen unterzogen. Aber wirklich auf der sicheren Seite bist Du erst dann, wenn Du Dich für Spielsachen auf einer biologischen Basis entscheidest. Gerade im ersten Lebensjahr entdeckt Dein Baby die Welt mit seinem Mund und die Spielsachen werden ganz sicher sehr häufig eingespeichelt. Deshalb müssen die Sachen dem Speichel standhalten und sollten sich auch nicht so schnell abnutzen.

Auch das Design muss einige Ansprüche erfüllen. Es sollte das Interesse Deines Kindes wecken, wobei bunte Farben immer gut ankommen und zudem ist es toll, wenn die Sachen auch noch Geräusche machen können. Damit meinen wir aber nicht die lauten Töne, die meist aus Kunststoff-Spielwaren zu hören sind. Leichter Glockenklang und ein Knistern reichen völlig aus. Denn Dein Kind erfreut sich bereits an kleinen Geräuschen und wird immer wieder probieren, diese dem Spielzeug zu entlocken. Natürlich sollten die Spielsachen auch den Eltern gefallen. Diesen Ansprüchen werden die Produkte von Walter auf jeden Fall gerecht, daher könne wir Dir nur empfehlen, Dir die Sachen einmal näher anzusehen.